Nach ca. 1 Monat gibts mal wieder Neueigkeiten von mir... :-)
Bin immer noch sehr glücklich in meiner neuen WG, weils einfach gut passt!
Wie ihr ja schon wisst, muss ich allerdings bald ausziehen :-( Meine neue WG ist eigentlich auch gar nichmal so schlecht...das Zimmer ist zwar um einiges kleiner als jetzt und ein paar hohe Bäume vor dem Fenster zu Innenhof halten das Licht ein bissl ab, aber sonst ises nett. Die Mitbewohnerin ist auch seeehr nett und klug! Studiert Astrophysik (macht ihre Doktorarbeit) und kommt aus Kolumbien - hat also Feuer im Blut :-)
Bin mal gespannt, wies wird...
Wie ihr wahrscheinlich schon gehört habt, habe ich meinen Aufenthalt hier in Berlin verlängert...ich werde jetzt erst im Dezember zurückkommen. bzw., wenn alle meine Sachen hier soweit erledigt sind, dass ich guten Gewissens abhauen kann - habe auf jeden Fall vor, Weihnachten zuhause zu verbringen!!
Leider werde ich es nicht schaffen, vorher nochmal nach Österreich zu kommen...auch nicht zu meinem Geburtstag... :-(
Eigentlich schade, aber ich bin mal gespannt, wie es hier wird...habe auch Lust, mal auswärts mit den neuen Leuten hier zu feiern :-) Man soll ja auch aus der "Not" eine Tugend machen :-)
Unsere Experimente laufen echt gut...wir haben jetzt neue Sachen angefangen - wir müssen/können jetzt Fliegengehirne präparieren!! YAY!
Der Kopf von so einer 2 mm Fliege is ja schon nur 0,5mm groß, also könnt ihr euch überlegen, wie groß das Gehirn ist... :-) Das wird dann unter dem Bino herausgeholt...möglichst, ohne es zu zerreißen :-)
Hab hier mal ein kleines Foto gemacht:
Die Hirne können wir dann färben und mit einem ultra-super Mikroskop einscannen und dann sieht das ca. so aus:
In der Mitte des Hirns sieht man das "Zentralhirn" und rechts und links sind die optischen Bereiche zu sehen...wo mal die Augen der Fliege waren.
Wenn ich wieder daheim bin, zeig ich euch mehr, wenn ihr Interesse habt!
Zurzeit gibt es bei uns in der Institutsküche auch regen Betrieb...wir sind dazu übergegangen, uns das Essen selber zu kochen und haben dabei auch einige lustige Dinge im Repertoire. Wenns bei der Arbeit nämlich vor Fakten, Diagrammen, Fliegen und Ordnern nur so raucht, muss man sich doch wenigstens in der Mittagspause ein bissl Spaß gönnen...
Also haben wir unsere berühmten "Spaghetti à la Frankfurterwürschtl made in Takustraße 6" gemacht:
---------->
Hmmmmmmm!!!
Dabei kommen natürlich auch einige komische Situationen zustande:
Mit diesem lustigen Gruß verabschiede ich mich!
Tschüssli-Müslis!